Pressemitteilungen

02.11.2017

F.C. Gundlach – Around the world in fashion: Vertical Gallery im InterContinental® Düsseldorf präsentiert weltberühmte Modefotografien

Am 26. Januar 2018 eröffnet im InterContinental Düsseldorf zum siebten Mal die Vertical Gallery. Der Name ist Programm, denn das einzigartige Ausstellungsformat hat eine besondere Darstellungsform: Es verläuft in der Vertikalen und kann von Stockwerk zu Stockwerk in den sogenannten „Lift-Landings“ verfolgt werden. Die Ausstellung – kuratiert von Werner Lippert, dem ehemaligen Direktor des NRW-Forums – steht in diesem Jahr unter dem Thema „Around the World in Fashion“ und zeigt die weltberühmten Modefotografien von F.C. Gundlach.

09.10.2017

World Travel Awards 2017: InterContinental® Düsseldorf wurde zum dritten Mal in Folge der „Oscar der Tourismusindustrie“ verliehen

Das InterContinental Düsseldorf wurde bei den World Travel Awards 2017 erneut als „Germany’s Leading Business Hotel“ ausgezeichnet. Somit gelingt dem Luxushotel auf der Königsallee ein besonderer Erfolg, denn bereits 2015 und 2016 konnte es sich in der Kategorie der Business- und Tagungshotels den Platz an der Spitze sichern und gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

20.07.2017

Modische Kooperation: Designerin Sabine Lohèl kleidet Mitarbeiterinnen des InterContinental® Düsseldorf ein

Durch das InterContinental Düsseldorf weht ein modischer Wind. Pünktlich zur CPD, wenn in Düsseldorf wieder alle Zeichen auf Fashion und Trends stehen, kleidet Sabine Lohèl die Mitarbeiterinnen des Luxushotels an der Königsallee ein. Die Designerin, die mit ihren Labels Sem Per Lei und Anna's Dress Affair in Düsseldorf ansässig ist, entwarf für die Damen der Rezeption und der Club InterContinental Lounge schwarze Kleider mit raffinierten Zipper-Details sowie ein Kleid mit weißem Ober- und schwarzem Rockteil.

13.07.2017

Portfolio-Erweiterung des Ärzte-Netzwerks Medical Experts Dusseldorf, vorgestellt vom InterContinental® Düsseldorf

Bereits im siebten Jahr stehen die Medical Experts Dusseldorf (MED) für beste medizinische Betreuung und optimalen Service. Neben ausgewählten Ärzten, die bereits seit einigen Jahren feste Mitglieder dieser außergewöhnlichen Initiative – initiiert vom InterContinental Düsseldorf – sind, wird das Expertenteam ab diesem Jahr durch weitere renommierte Mediziner verstärkt: So zum Beispiel durch die Oberkasseler Gynäkologinnen Stephanie Ströhlein und Benita Pflanz sowie Dr. med. Peter Buddenberg, Orthopäde und Unfallchirurg.

07.03.2017

Timo Bosch - neuer Küchenchef im InterContinental® Düsseldorf

Timo Bosch ist der neue Küchenchef im InterContinental Düsseldorf - damit übernimmt ein bereits bekanntes Gesicht die Führung des 29-köpfigen Küchenteams, denn der 35-Jährige Familienvater ist seit 2015 als Sous Chef in dem Business- und Lifestyle Hotel auf der Königsallee tätig. Hoteldirektorin Britta Kutz ist überzeugt von Boschs Expertise: „Timo Bosch kennt nicht nur unser Haus und das Team, er identifiziert sich mit unserer Philosophie und nutzt seine Erfahrungen, sein Fachwissen und die kulinarische Leidenschaft, um die charakteristische Qualität unserer kulinarischen Angebote und gleichzeitig mit neuen Impulsen zu überraschen“.

13.02.2017

Paukenschlag der MICE-Branche im InterContinental® Düsseldorf

Als eines der führenden Business- und Lifestyle Hotels in Deutschland veranstaltete das InterContinental Düsseldorf vergangene Woche zum ersten Mal ein Branchentreff für Eventexperten in Form einer exklusiven Küchenparty.

14.01.2017

Luxusyacht meets Luxushotel auf der Königsallee:
„Vorbooten“ zur Messe im InterContinental® Düsseldorf

Britta Kutz, Hoteldirektorin InterContinental® Düsseldorf: "Boote in Hotellobbys sind doch eher die Ausnahme, es sei denn, man ist in Düsseldorf - der Stadt, in der jährlich die wohl weltweit größte Boot- und Wassersportmesse stattfindet und jedes Jahr aufs neue Superlativen präsentiert.

04.11.2016

Eine Frau geht in Führung: Britta Kutz ist die neue Hoteldirektorin des InterContinental® Düsseldorf

Mit fünf Sterne Luxushotels kennt sie sich aus und mit Spitzenpositionen auch: Britta Kutz leitete bereits drei InterContinental Hotels & Resorts in Asien, jetzt übernimmt sie die Führung auf der Königsallee 59. Als neue Hoteldirektorin des InterContinental Düsseldorf tauscht sie Inselstaat gegen Großstadt und zeigt mit viel Charme und Selbstbewusstsein, wie sie ihre internationalen Erfahrungen und gebündelte Frauenpower für ihre neue Aufgabe nutzen wird.

10.10.2016

World Travel Awards 2016: Das InterContinental® Düsseldorf bekommt zum zweiten mal den „Oscar der Tourismusindustrie“ verliehen

„Germany’s Leading Business Hotel“ - mit diesem Titel ging das InterContinental Düsseldorf bei den World Travel Awards im vergangenen Jahr als stolzer Sieger hervor. Der Award, auch als Oscar der Tourismusindustrie bezeichnet, ist der wohl renommierteste Preis der Branche. Umso bedeutender ist es für das Hotel, dass es den Titel in diesem Jahr verteidigen konnte und erneut zum führenden Business- und Tagungshotel Deutschlands ausgezeichnet wurde.

05.07.2016

Abschied vom InterContinental® Düsseldorf: General Manager Ronald Hoogerbrugge wechselt zum Standort Chicago

Nach fünf erfolgreichen Jahren verlässt Ronald Hoogerbrugge das InterContinental Düsseldorf und wechselt innerhalb der Hotelkette in das InterContinental Chicago Magnificent Mile. Von der Kö an die Michigan Avenue – sein neuer Arbeitsplatz gilt als Juwel von Chicagos Prachtmeile.

03.03.2016

In der bar fifty nine im InterContinental Düsseldorf mixt die jüngste Barmeisterin Deutschlands

In der bar fifty nine im InterContinental Düsseldorf wird auf Frauenpower gesetzt. Jennifer Heinrichs-Müller wurde Anfang des Jahres zur Barchefin befördert. Damit steht ein junges Ausnahmetalent hinter dem Tresen, denn 2011 wurde sie mit nur 24 Jahren die jüngste Barmeisterin Deutschlands. „Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Ich liebe den kreativen Umgang mit den unterschiedlichen Produkten und habe in der bar fifty nine unzählige Möglichkeiten neue Geschmackserlebnisse zu kreieren“, so Heinrichs-Müller.