Pressemitteilungen

07.03.2017

Timo Bosch - neuer Küchenchef im InterContinental® Düsseldorf

Timo Bosch ist der neue Küchenchef im InterContinental Düsseldorf - damit übernimmt ein bereits bekanntes Gesicht die Führung des 29-köpfigen Küchenteams, denn der 35-Jährige Familienvater ist seit 2015 als Sous Chef in dem Business- und Lifestyle Hotel auf der Königsallee tätig. Hoteldirektorin Britta Kutz ist überzeugt von Boschs Expertise: „Timo Bosch kennt nicht nur unser Haus und das Team, er identifiziert sich mit unserer Philosophie und nutzt seine Erfahrungen, sein Fachwissen und die kulinarische Leidenschaft, um die charakteristische Qualität unserer kulinarischen Angebote und gleichzeitig mit neuen Impulsen zu überraschen“.

13.02.2017

Paukenschlag der MICE-Branche im InterContinental® Düsseldorf

Als eines der führenden Business- und Lifestyle Hotels in Deutschland veranstaltete das InterContinental Düsseldorf vergangene Woche zum ersten Mal ein Branchentreff für Eventexperten in Form einer exklusiven Küchenparty.

14.01.2017

Luxusyacht meets Luxushotel auf der Königsallee:
„Vorbooten“ zur Messe im InterContinental® Düsseldorf

Britta Kutz, Hoteldirektorin InterContinental® Düsseldorf: "Boote in Hotellobbys sind doch eher die Ausnahme, es sei denn, man ist in Düsseldorf - der Stadt, in der jährlich die wohl weltweit größte Boot- und Wassersportmesse stattfindet und jedes Jahr aufs neue Superlativen präsentiert.

04.11.2016

Eine Frau geht in Führung: Britta Kutz ist die neue Hoteldirektorin des InterContinental® Düsseldorf

Mit fünf Sterne Luxushotels kennt sie sich aus und mit Spitzenpositionen auch: Britta Kutz leitete bereits drei InterContinental Hotels & Resorts in Asien, jetzt übernimmt sie die Führung auf der Königsallee 59. Als neue Hoteldirektorin des InterContinental Düsseldorf tauscht sie Inselstaat gegen Großstadt und zeigt mit viel Charme und Selbstbewusstsein, wie sie ihre internationalen Erfahrungen und gebündelte Frauenpower für ihre neue Aufgabe nutzen wird.

10.10.2016

World Travel Awards 2016: Das InterContinental® Düsseldorf bekommt zum zweiten mal den „Oscar der Tourismusindustrie“ verliehen

„Germany’s Leading Business Hotel“ - mit diesem Titel ging das InterContinental Düsseldorf bei den World Travel Awards im vergangenen Jahr als stolzer Sieger hervor. Der Award, auch als Oscar der Tourismusindustrie bezeichnet, ist der wohl renommierteste Preis der Branche. Umso bedeutender ist es für das Hotel, dass es den Titel in diesem Jahr verteidigen konnte und erneut zum führenden Business- und Tagungshotel Deutschlands ausgezeichnet wurde.

05.07.2016

Abschied vom InterContinental® Düsseldorf: General Manager Ronald Hoogerbrugge wechselt zum Standort Chicago

Nach fünf erfolgreichen Jahren verlässt Ronald Hoogerbrugge das InterContinental Düsseldorf und wechselt innerhalb der Hotelkette in das InterContinental Chicago Magnificent Mile. Von der Kö an die Michigan Avenue – sein neuer Arbeitsplatz gilt als Juwel von Chicagos Prachtmeile.

03.03.2016

In der bar fifty nine im InterContinental Düsseldorf mixt die jüngste Barmeisterin Deutschlands

In der bar fifty nine im InterContinental Düsseldorf wird auf Frauenpower gesetzt. Jennifer Heinrichs-Müller wurde Anfang des Jahres zur Barchefin befördert. Damit steht ein junges Ausnahmetalent hinter dem Tresen, denn 2011 wurde sie mit nur 24 Jahren die jüngste Barmeisterin Deutschlands. „Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Ich liebe den kreativen Umgang mit den unterschiedlichen Produkten und habe in der bar fifty nine unzählige Möglichkeiten neue Geschmackserlebnisse zu kreieren“, so Heinrichs-Müller.

24.11.2015

World Travel Awards 2015: Das InterContinental® Düsseldorf gewinnt den „Oscar der Tourismusindustrie“

„Congratulations, you are a winner“ heißt es auch in diesem Jahr für das InterContinental Düsseldorf. Bereits 10 Mal wurde das Business- und Lifestyle Hotel mit verschiedenen internationalen Preisen und Auszeichnungen für seine außergewöhnlichen Beiträge und Leistungen für Kunden, Gäste, Mitarbeiter, die Umwelt und die Gesellschaft prämiert.

16.10.2015

Das InterContinental® Düsseldorf wird Karnevals-Hofburg 2015/2016

Zur Karnevalssession 2015/2016 bezieht das Düsseldorfer Prinzenpaar eine neue Hofburg. Prinz Hanno Steiger und Venetia Sara Flötmeyer verlegen ihr Hauptquartier für die „tollen“ Tage in das Luxus- und Lifestylehotel InterContinental® Düsseldorf auf der Königsallee. KÖ-niglich residiert wird hoch über den Dächern der Stadt, denn für die närrischen Tollitäten steht die Lifestyle Suite im neunten Stockwerk des Hotels bereit.

14.09.2015

Das InterContinental® Düsseldorf präsentiert: Vertical Gallery VI - Stephan Kaluza: Das Rheinprojekt

Eine Wanderung von der Quelle am Piz Badus in der Schweiz bis zur Mündung in Rotterdam. Der Künstler Stephan Kaluza ist den Rhein in seiner gesamten Länge von 1.620 Kilometer zu Fuß abgewandert und hat ihn dabei fotografisch minutiös erfasst. Das Ergebnis sind 21.449 Fotografien, die das linke Rheinufer lückenlos und rechtsrheinische Sehenswürdigkeiten festhalten. Eine Auswahl dieser beeindruckenden Aufnahmen des Rheinprojekts zeigt das Luxus- und Lifestyle Hotel InterContinental® Düsseldorf im Rahmen der VERTICAL GALLERY VI vom 25. September bis 20. November 2015.

30.06.2015

CITY OF ARTS: InterContinental® Düsseldorf startet kulturelle Entdeckungsreise

„In the Know" heißt die Philosophie mit der das Luxus- und Lifestyle Hotel InterContinental® Düsseldorf authentische Erlebnisse und echtes Insider-Wissen transportiert. Gäste können sich bei den Concierges auf beste Ortskenntnisse, ein hervorragend gepflegtes Netzwerk und die aktuellsten Empfehlungen verlassen und dadurch die Geheimnisse der Stadt entdecken. Nun lüftet das InterContinental Düsseldorf im Rahmen der internationalen Kampagne „Secrets of the City“ der InterContinental® Hotels Group zwei seiner exklusiven Geheimtipps der Stadt.

15.06.2015

Düsseldorf, Berlin, Madrid und Porto: InterContinental® Hotels & Resorts weiten „Insider-Erlebnisse” auf vier zusätzliche Städte aus

Die InterContinental® Hotels & Resorts weiten ihr Angebot der „Insider-Erlebnisse“ auf vier weitere Standorte aus: Auch Besucher in Düsseldorf, Berlin, Madrid und Porto können sich nun darauf freuen, bislang unbekannte Seiten ihrer Reiseziele zu entdecken und die Städte so ganz neu kennenzulernen. Dafür kooperieren die Hotels mit ausgewählten lokalen Partnern in den Bereichen Gastronomie, Kultur, Kunsthandwerk und Mode.

26.02.2015

InterContinental Hotels & Resorts® präsentieren ihren Gästen exklusive Insider-Erlebnisse in Paris, London und Tel Aviv

Die Luxushotelmarke InterContinental Hotels & Resorts® nimmt ihre Gäste mit auf eine exklusive Entdeckungsreise und lüftet die Geheimnisse ausgewählter Reiseziele. In Kooperation mit lokalen Partnern aus den Bereichen Gastronomie, Kultur, Kunsthandwerk und Mode bietet die Hotelmarke einmalige Insider-Erlebnisse. Die ersten drei Geheimnisse enthüllen die InterContinental Hotels & Resorts in den Städten Paris, London und Tel Aviv.

16.09.2014

Vorverkauf "One Night Only III" gestartet: Spektakuläres Kulturevent im InterContinental Düsseldorf

Die Vorbereitungen für eines der beliebtesten Kultur-Events der Stadt laufen auf Hochtouren. Am 10. November findet zum dritten Mal die spektakuläre "One Night Only" im InterContinental Düsseldorf statt. Eine Nacht im Zeichen des kulturellen Hochgenusses. Rund 100 Gäste haben die Möglichkeit, einen der begehrten, limitierten Sitzplätze zu reservieren und bei einem exklusiven 3-Gänge-Menü ein speziell für diesen Abend zusammengestelltes Künstlerprogramm zu bewundern.

13.06.2014

Quadriennale Düsseldorf 2014: Urban Branding im InterContinental Düsseldorf

Es geht – im wahrsten Sinne des Wortes – bunt zu im InterContinental Düsseldorf, denn die Kulturaktivitäten laufen erneut auf Hochtouren: gerade erst konnte man in der Ausstellung VERTICAL GALLERY V, die berühmten Bilder aus dem Gesamtprojekt "Die Rote Couch" des Fotografen Horst Wackerbarths sowie sein signalrot farbenes Sofa in der Lobby des Hotels bestaunen  – jetzt präsentiert sich das Kultur- und Lifestyle Hotel als neues kulturelles Highlight im Rahmen der Quadriennale Düsseldorf 2014 in der Quadriennale-Farbe Lila.

09.04.2014

VERTICAL GALLERY V Horst Wackerbarth: Die rote Couch

Eine leuchtend rote Couch reist um die Welt und kann jetzt in der Kunstmetropole Düsseldorf entdeckt werden. Vom 10. April bis 06. Juni 2014 präsentiert das Luxus- und Lifestyle Hotel InterContinental Düsseldorf im Rahmen der VERTICAL GALLERY V, Bilder aus dem Gesamtprojekt „Die Rote Couch“ des bekannten Fotografen Horst Wackerbarth. Deutschlands einzige vertikale Bilderschau über 11 Stockwerke geht damit in die fünfte Runde und holt sich abermals einen renommierten, internationalen Künstler ins Haus.

25.02.2014

Larissa Beuleke ist neue 
Director of Sales & Business Development im InterContinental Düsseldorf

Larissa Beuleke ist neue Director of Sales & Business Development im Luxus- und Lifestyle Hotel InterContinental Düsseldorf. In dieser Funktion steuert sie alle Vertriebsabteilungen des Hotels (Field Sales, Convention Sales und Catering's Best by InterContinental), arbeitet an dem Ausbau der starken Marktposition und erschließt neue Kundenpotentiale mit derzeit 13 Mitarbeitern.

06.02.2014

Trüffelevent der Spitzenklasse im InterContinental Düsseldorf

Selten, intensiv im Geschmack und als Luxusgut in den feinsten Küchen der Welt zu Hause: der Trüffel. Zum Fest der Liebe, am 14.02.2014, verführt das InterContinental Düsseldorf in Kooperation mit dem Feinkosthändler Ralf Bos von Bos Food, alle Verliebten und Gourmetliebhaber mit aromatischen Köstlichkeiten aus der edlen Knolle.

31.01.2014

Royyall Art – Kunst im InterContinental Düsseldorf zum Duesseldorfer Photo Weekend

„Raising a glass to lifestyle“ heißt es ab sofort im InterContinental Düsseldorf. Im Rahmen des Duesseldorfer Photo Weekends, inszeniert das exklusive Art Design House „Royyall Art“ vor den Glasaufzügen des Luxushotels seine handgefertigten Glaselemente und skulpturen.

29.11.2013

Strahlender Sternenhimmel über der Kö

Pünklich zur Vorweihnachtszeit präsentiert sich das InterContinental Düsseldorf auch in diesem Jahr im weihnachtlichen Gewand. Als funkelndes Highlight der Kö, lassen 46 illuminierte Sterne das 40 m hohe Atrium des Hotels zu einem strahlendem Sternenhimmel aufleuchten.

15.11.2013

Kulinarisches „Sternschnuppern“ auf der „Kö“

Am 25. und 26. November strahlt ein Berchtesgadener Michelin-Stern über der vorweihnachtlich geschmückten Düsseldorfer Königsallee: Sternekoch Ulrich Heimann, Executive Chef des LE CIEL im InterContinental Berchtesgaden Resort, ist zu Gast im InterContinental Düsseldorf und bringt zwei Tage lang alpine Gourmetfreuden ins Rheinland.Gemeinsam mit Florian Conzen, Küchenchef des A la Carte Restaurants PÉGA, verwöhnt Heimann die Gäste mit einem saisonalen Vier-Gänge-Menü aus der Bergwelt Berchtesgadens.

Mehr Informationen: http://duesseldorf.intercontinental.com/kulinarisches-sternschnuppern

19.09.2013

Alexander R. Fries ist der neue Executive Chef

Der neue Executive Chef des InterContinental Düsseldorf heißt Alexander R. Fries. Zuvor machte der 36-jährige zweifache Vater Station in diversen Fine Dining Restaurants in und um die Hansestadt Hamburg und blickt auf eine langjährige Karriere in der gehobenen Luxushotellerie im In- und Ausland zurück.

15.07.2013

InterContinental Düsseldorf gewinnt renommierten "NADEL DER MEDICI" -Preis 2013

Das internationale Luxushotel InterContinental Düsseldorf hat für seine hervorragende Leistung im Bereich der Kunst- und Kulturförderung den begehrten „Nadel der Medici“-Preis gewonnen. Das Hotel wird heute mit dem bereits fest etablierten Wirtschaftspreis in der Kategorie „Bestes Gesamtkonzept Unternehmen“ geehrt.

05.07.2013

InterContinental Düsseldorf startet mit "Medical Experts Dusseldorf"

Der seit Jahren in Nordrhein-Westfalen wachsenden internationalen Nachfrage nach medizinischen Behandlungen ist das Luxus- und Lifestylehotel auf der renommierten Königsallee nachgekommen und hat als führendes Hotel im top Segment einen umfassenden Service namens „Medical Experts Dusseldorf“ initiiert.

24.06.2013

“ONE NIGHT ONLY II” als aussergewöhnliches Kultur-Event geht in Runde zwei

Nach dem großen Erfolg im letzten Herbst findet in diesem Jahr eine Neuauflage der exklusiven und nachgefragten "One Night Ony" im InterContinental Düsseldorf statt. Die "One Night Only" zählt zu den spektakulärsten, kulturellen Events in Düsseldorf.

28.03.2013

Concierge des InterContinental Düsseldorf erhält Goldene Schlüssel

Marco Perkuhn (25), Concierge aus dem InterContinental Düsseldorf, hat für seine hervorragenden Leistungen die begehrten "Goldenen Schlüssel" verliehen bekommen.

25.01.2013

Isabella Rossellini, Dennis Hopper & Co. zu Gast in der spektakulären Vertical Gallery IV: "Portraits" von Michael Dannenmann

Düsseldorfs vertikale Bildershow bekommt jetzt eine Fortsetzung.

18.01.2013

Oliver Kurscheid ist neuer stellvertretender Hoteldirektor - Das neue F&B Team stellet sich vor

Der neue stellvertretende Hoteldirektor des InterContinenal Düsseldorf heißt Oliver Kurscheid. Neben der Leitung des Food & Beverage Bereiches steht er seit September dem General Manager Ronald Hoogerbrugge als zweiter Mann im Haus zur Seite.